Foto- und Videoreise durch die vergangenen Editionen Researchers' Days: ein Rückblick

Die diesjährige Auflage der Researchers' Days musste leider aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie abgesagt werden. Hier ein paar Foto- und Videoimpressionen von den vergangenen Jahren.

FNR
Researchers’ Days 2020 Aufruf für wissenschaftliche Workshops und Science Cafés

Am Freitag 27. November und Samstag 28. November 2020 kehren die Researchers' Days zurück in die Rockhal in Esch/Belval. Einsendeschluss für Organisatoren von Workshops/Science Cafés: 27 April 2020

FNR
Researchers' Days 2018 Video- & Foto-Impressioune vun de Researchers' Days 2018

31 Workshoppen / 5 Science Cafés / 285 Fuerscher a Science Communicators / 6500 Visiteuren! D'Researchers' Days waren e groussen Erfolleg!

FNR
RESEARCHERS’ DAYS 2018 Wissenschaft zum Anfassen, Entdecken und Staunen

Am Samstag den 1. Dezember verwandelt sich die Rockhal in Belval in ein riesiges Forschungslabor. Entdecke Workshops über autonome Autos, Dronen oder die Funktionsweise des Gehirns und vieles mehr.

FNR
Spider-Man Alles nur „Fiction“ oder auch „Science“?

Welche von Spider-Mans Fähigkeiten besitzen auch echte Spinnen? Welche könnten Wissenschaftler auch auf normale Menschen übertragen? Und welche bleiben wohl immer Fiktion?

FNR