Linda Wampach arbeitet seit 2019 beim FNR und übersetzt science.lu-Inhalte in Social-Media-Formate und Videos. Ihr Ziel: dass der Funke für Wissenschaft überspringt – bei möglichst vielen.
Diane Bertel ist Fachärztin und Science Writer. Seit 2022 schreibt sie für science.lu über Gesundheit, Umwelt und Forschung – und setzt auf verständliche, präzise Informationen.
Britta Schlüter ist Diplom-Journalistin und war Kommunikationsleiterin der Universität Luxemburg. Seit 2023 schreibt sie für science.lu – und erklärt Kompliziertes so, dass es jeder versteht.
Jean-Paul hat science.lu ins Leben gerufen. Als ausgebildeter Chemiker und Germanist mag er die vielfältigen Facetten von Wissenschaft und vor allem: darüber zu kommunizieren.
Michèle liebt die Immunologie – aber auch alle anderen Themen findet sie spannend. Die eigene Forschung hat sie an den Nagel gehängt und genießt nun die Vielfalt der Wissenschaft.
Joseph ist Mr Science. Seit 2009 begeistert er für Wissenschaft in TV, Social Media, Radio und auf Bühne. Es gibt kaum ein Show-Experiment was er nicht selbst ausprobiert hat.
Melanie hielt sieben Jahre bei science.lu die Fäden zusammen. Sie organisierte und plante alles rund um das Webportal, und brachte die soziale Medien von science.lu auf ein anderes Level.
Für André ist Physik die leichteste Naturwissenschaft überhaupt. Man muss sie nur verständlich erklären, sagt er und macht das zum Beispiel auf science.lu.
Dirk Hans ist Meeresbiologe und Science Storyteller. Als Co-Geschäftsführer von scienceRELATIONS setzt er Forschung in Szene – oft mit Kamera in der Hand.